Samstag, 18.11.2017 | 06:40
Deutsche Flagge Englische Flagge

Kampfsport

Sergej Braun wieder im Ring Von , 06.10.2017

K1: Prestigekampf bei „Enfusion Live“ in Ludwigsburg

Sergej Braun, K1, 2016 © Joachim HerbertNach mehrmonatiger Pause steigt der Fuldaer K1-Kämpfer Sergej Braun (Brauns Gym) wieder in den Ring. Bei der „Enfusion Live“ in Ludwigsburg trifft der 28-Jährige auf Ramon Kübler (Überlingen).

Insgesamt 23 Kämpfe stehen in der knapp 4.000 Zuschauer fassenden MHP-Arena in Ludwigsburg auf dem Programm. Bei der 54. Auflage der Kampfsportveranstaltung „Enfusion Live“ trifft Sergej Braun in der Klasse bis 80 Kilogramm im K1 in einem reinen Prestigekampf auf Ramon Kübler (Muay Thai Gym Mendez) aus Überlingen am Bodensee.

„Mein Gegner ist ein harter Kämpfer“, weiß Sergej Braun. „Ich habe mir Videos seiner Kämpfe im Internet angeschaut und ihn so studiert. Er kickt und boxt sehr hart und kann auch gut einstecken.“

Vorbereitet hat sich der viermalige Weltmeister aus Fulda wie immer – mit zweimal täglichem Training an fünf Tagen pro Woche. „Gegen Ende der Vorbereitung habe ich an zwei Tagen pro Woche dreimal trainiert“, berichtet Braun, der seine Kampfbilanz von 23 Siegen (davon 16 durch K. o.) in 29 Kämpfen (sechs Niederlagen) ausbauen will.

Übertragen wir der dreimal drei Minuten dauernde Kampf in über 90 Länder durch diverse TV-Stationen.

Stichwörter (Tags): , , , , , , , , , ,

Kommentar abgeben

*