Dienstag, 16.01.2018 | 13:41
Deutsche Flagge Englische Flagge

Poolbillard

Raphael Wahl ist deutscher Meister im 14.1 Von , 09.04.2015

Poolbillard * News: Fuldaer gewinnt das Finale der A-Jugend

Toller Auftakt für Raphael Wahl. Der 17-jährige Fuldaer gewann gleich zum Auftakt der deutschen Jugendmeisterschaft im Poolbillard im nordhessischen Bad Wildungen den Titel im 14.1 der A-Jugend.

Wahl bezwang im Finale den Bundesligaspieler Joshua Filler (Schwerte) mit 75:46 und sicherte sich somit die Goldmedaille. Im vergangenen Jahr war er als jüngerer Jahrgang bereits deutscher Vize-Meister in dieser Disziplin geworden. Lediglich fünf Aufnahmen benötigte Wahl, um die 75 Kugeln zum Sieg zu versenken. Auch sein Gegner kam fünf Mal an den Tisch, lochte aber nur 46 Kugeln ein.

Härter umkämpft war das Halbfinale, in dem Wahl zehn Aufnahmen benötigte, um Florian Züwert (Karben) mit 75:39 zu bezwingen. Der Weg unter die besten vier Akteure war jedoch ein leichter für den Spieler der SG Johannesberg. Im Viertelfinale siegte Wahl in zwei Aufnahmen mit 75:6 gegen Nicolas Georgopoulos (Hürth-Berrenrath), im Achtelfinale behielt er in drei Aufnahmen mit 75:0 die Oberhand gegen Sandro Zschunke (Adler Berlin) und eine Runde zuvor hieß es nach drei Aufnahmen 75:13 für Wahl gegen André Krohn (Pinneberg). In der ersten Runde hatte der Fuldaer ein Freilos.

Als zweite Disziplin steht für den Schüler des Fuldaer Domgymnasiums 10-Ball auf dem Programm. Auch hier startete Wahl gestern – wie einige seiner Konkurrenten – mit einem Freilos in den Wettbewerb.

14.1
Raphael Wahl
– Freilos
– André Krohn (Pinneberg)                            75:13
– Sandro Zschunke (Adler Berlin)                   75:0         Achtelfinale
– Nicolas Georgopoulos (Hürth-Berrenrath)     75:6         Viertelfinale
– Florian Züwert (Karben)                             75:39        Halbfinale
– Joshua Filler (Schwerte)                             75:46        Finale

Raphael Wahl sicherte sich zum Auftakt der deutschen Jugendmeisterschaft im Poolbillard den Titel im 14.1 der A-Jugend. Foto: Joachim Herbert

 

Stichwörter (Tags): , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar abgeben

*